JoeCash Update v. 2.051.249

Folgende Neuerungen sind im Update 2.051.249 welches Sie bequem über den Button “Updatecheck” in Ihrem Kassensystem voll automatisch einspielen können enthalten. Sollten Sie Hilfe beim aktualisieren Ihrer Kassensoftware benötigen, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Was ist neu!?
Erweiterung Auftrag/PDF Druck:
Textmarken für selbst definierbare Auftragsfelder wurden ergänzt
Erweiterung Auftrag:
Der Verkaufspreis aus ausgeführten Arbeiten berechnet nun den Auftragspreis, wenn dieser bisher nicht gesetzt wurde
Erweiterung Kalender:
interne Protokolle wurden erweitert
Erweiterung HQ-API/Import bereitgestellte Artikellisten/Excel:
Zur besseren Analyse, werden Dateien ohne Header und klare Fehlermeldungen abgefangen
Erweiterung Tagesabschluss/Listen/Journal:
Die Sekunden des Protokolleintrages werden nun zusätzlich in der Liste angezeigt
Erweiterung Kasse/TSE/Swissbit:
Ein fehlgeschlagener Erkennungs-/Selbsttest der TSE, wird nun bei einer Unterbrechung, nach einer kurzen Pause erneut gestartet
Erweiterung Auftrag/Druckauftrag PDF:
Auftragsnummern und eigene Nummern sind als rotierbarer Text nun per Template einfügbar
Erweiterung Auswertungen/Artikelumsatz pro Kunde ab Umsatz:
Die Detailauswertung wird nun pro Artikel in Excel angezeigt
Erweiterung Rechnung/PDF-Vorlagen:
Textmarkenbeschreibungen wurden ergänzt
Erweiterung Auswertungen/Renner-/Pennerlisten:
Artikelfarben wurden ergänzt
Erweiterung Auftrag/Versandscheinliste:
IF-Abfragen sind nun im Template möglich
Erweiterung Kunden/Beziehungen:
Die Sortierung wurde erweitert
Erweiterung Rechnung/PDF:
Adressen der ersten Kundenbeziehung sind als weitere Platzhalter im Ausdruck zu finden
Erweiterung Bon Druck/AT:
Umstellung in der QR-Bibliothek, damit der QR Code besser gedruckt werden kann
Erweiterung Bildupload:
Es wird eine Information angezeigt, sobald Bilder zu groß sind
Erweiterung Kasse/Retoure:
Beim Prüfen auf inaktive Artikel erscheint ein Hinweis, wenn keine retourfähigen Positionen im Beleg aufzufinden sind
Erweiterung Artikel/Kunden-Label-Druck:
Ergänzungen bezüglich der Brother P-Touch Vorlagensteuerung
Erweiterung Backup:
Nach dem Tagesabschluss kann man nun optional auswählen, ob die Datenbank-Sicherung gestartet werden soll
Erweiterung Rechnung/PDF:
Kundenbeziehungen werden als weitere Platzhalter – im Ausdruck – über die Nummer der Beziehung angezeigt
Erweiterung Druck Auftrag/Abholschein/Versandschein PDF/Rechnung:
Um eine schnellere Druckausgabe zu gewährleisten, kann nun optional direkt über LPD gedruckt werden
Erweiterung Stammdaten/Artikel:
Die Suche im Artikelstamm wird nun etwas später gestartet.
Je nachdem wie schnell / langsam die Suche eingegeben wurde, benötigt das System deutlich mehr / weniger Zeit für die Suche
Erweiterung Kasse/TSE:
Abbrüche der TSE – verursacht durch das Netzwerk / Wackelkontakt / USB Port – werden nun sauberer abgefangen
Erweiterung Shop/Gambio/Bestellungen:
Beim Abruf der Bestellungen, gibt es nun das Delta-Update der Kundendaten
Erweiterung Shop/WooCommerce/Bestellungen:
Beim Abruf der Bestellungen, gibt es nun das Delta-Update der Kundendaten
Erweiterung Kasse/Rechnung/Beleg PDF:
Der Druckbereich für Reklamationen wurde aufgenommen
Erweiterung Kundenstammdaten/Kontakt:
Die Kontakte über den Newsletter wurden erweitert
Erweiterung Auswertung/Anwesenheit pro Tag:
Automatische Pausenregelungen können nun optional eingestellt werden
Erweiterung Shop/Bestellungen:
Die Auswahl der aktiven Bestellungen zeigt erneut die gebuchten Bestellungen an. Diese wurden vorher ausgeblendet
Erweiterung Shop/Gambio/Bestellungen:
Es wurde eine Statusmeldung integriert, die anzeigt ab wann & welche Bestellungen abgerufen werden
Erweiterung Shop/WooCommerce/Bestellungen:
Es wurde eine Statusmeldung integriert, die anzeigt ab wann & welche Bestellungen abgerufen werden
Erweiterung Kundenstamm:
Die Reihenfolge der Reiter (Belege, Infos etc.) kann nun im Kundenstamm optional verändert werden
Erweiterung Druck Auftrag/Abholschein/Versandschein PDF:
Platzhalter für interne Notizen – zu ausgeführten Arbeiten – wurden ergänzt
Erweiterung Auftrag/Auftragsarbeiten:
Das Datum der ausgeführten Arbeit, die Arbeitsdauer als auch der zuständige Mitarbeiter werden jetzt gemeinsam aufgeführt
Erweiterung Auftrag/Auftragsarbeiten:
Notizen zu ausgeführten Arbeiten können nun separat hinterlegt werden
Erweiterung Login:
optional kann der BackOffice-Zugang über ein Kennwort anstelle eines PINs gesichert werden
Erweiterung Kasse/Rechnung/Beleg PDF:
Ein Druckbereich für Belegkopien wurde aufgenommen
Erweiterung Auftrag:
Es können eigene Filter und Sortierungen in den Auftragslisten definiert werden
Erweiterung Shop/WooCommerce:
Die Debug-Meldungen wurden erweitert und das Bestandsupdate verläuft direkt über die Shop-ID
Erweiterung Fiskaly Client:
Falls der Fiskaly Client nicht erreichbar sein sollte, wird dieser genauer abgefangen
Erweiterung Bondruck:
Der Bixolon SRP 350III Plus kann nun integriert werden
Erweiterung Druck Beleg/Auftrag/Abholschein/Versandschein PDF:
Nicht genutzte Platzhalter können sauber entfernt werden
Erweiterung GoB Export/Prüfen:
Der prozentuale Anteil an (Sofort-)Stornos wurde zur eigenständigen Übersicht bzw. (Gegen-)Prüfung ergänzt
Erweiterung Auswertungen/Service pro MA:
Aufschläge wurden ergänzt
Erweiterung Anruferkennung/fritz.box:
Anrufe über mehrere Leitungen werden nun korrekt voneinander unterschieden
Erweiterung Shop/WooCommerce/Bestellungen:
Erhöhter „Timeout“-Timer beim Abruf der Bestellungen
Erweiterung Auftrag/Druck Abholschein/Versandschein PDF:
Schriftarten wurden zum rotierbaren Text hinzugefügt
Erweiterung Kasse/Belege:
Der Firmenname wurde in der Anzeige ergänzt
Erweiterung Stammdaten/Gutscheine:
Die Liste der verkauften Gutscheine weist nun auch die Kundennamen auf
Erweiterung Auftrag/Gutscheineinlösung:
Die Anzeige zu wiederverwerteten Gutscheinen (neuer zugewiesener Betrag), wurde aufgebessert
Aktualisierungen der Vorgängerversion:
Bugfix Kasse/Beleg per Mail:
Eine manuell eingetragene E-Mailadresse wird bevorzugt über die E-Mailadresse aus den Kundenstammdaten priorisiert
Bugfix Kasse/TSE/Swissbit:
abschließendes Commit prüft, wenn der Erkennungs-/Selbsttest der TSE fehlschlägt
Bugfix Auftrag/Übernahme in Kasse:
Es werden aktive und gültige Dienstleistungen aus Auftragsarten ausgelesen
Bugfix Stammdaten/Mitarbeiter/Sollplanung:
Filialvorgaben älterer Datenbanken werden wie vorgesehen gespeichert
Bugfix Stammdaten/Artikel/Farb-/Größengruppen:
Die Liste der Gruppen wird nun korrekt angezeigt
Bugfix Stammdaten/Artikel:
Bewertungspreise werden nun als inaktiv dargestellt
Bugfix Stammdaten/Kunden/Liste GS/AZ:
Kundennamen werden wieder wie vorgesehen angezeigt
Bugfix Kasse/Belegstorno:
Durch Datenfehler konnte es passieren, dass auf falsche Abschluss IDs geprüft und daher ältere Abschlüsse mitstorniert wurden
Bugfix Kasse/Belege/Zahlarten:
Das Auslesen der Zahlart für Korrekturbuchungen wurde verbessert
Bugfix Stammdaten/Artikel:
Artikelbilder werden nicht gesucht, wenn die EAN Spalte nicht gefüllt wurde
Bugfix Kasse/Bondruck/Druck A4:
Gutschein-/Anzahlungsnummern werden jetzt auch bei Retouren auf der Ausgabe angegeben
Bugfix Kasse/Kundenkarte:
Beim Einlösen einer inaktiven Kundenkarte wird nun ein Hinweis ausgegeben
Bugfix Kasse/Pakete:
Es wurde die Paketaufteilung pro Position umgebaut, um Rabattfehler abzufangen
Bugfix Kasse/Bondruck:
Nicht druckbare (Sonder-)Zeichen werden aus Artikelbezeichnungen gefiltert
Bugfix Kasse/Rechnung/Beleg PDF:
Stornierte Arbeiten können in den angegebenen Bereichen, nicht mehr gedruckt werden
Bugfix Auftrag/Druck Auftrag/Abholschein/Versandschein PDF:
Stornierte Arbeiten können in den angegebenen Bereichen, nicht mehr gedruckt werden
Bugfix Auftrag:
Die Marke kann nun gelöscht werden, nachdem Sie gespeichert wurde
Bugfix Kasse/Listen:
Die Stornogegenbuchung wird jetzt sauber dargestellt
Integration REST-API:
Über die Basic-Authorisation gibt es nun eine Absicherung
Integration / API:
Es gibt nun eine einfache REST-API für die Mitarbeiterstammdaten
Integration:
Eine einfache REST-API für Kundenstammdaten
Fiskaly:
Es wurde eine neue Version des Fiskaly Client integriert